Beständig. Sichtbar. Leidenschaftlich.
Beständig. Sichtbar. Leidenschaftlich.

Über uns

Unser Beratungsverständnis

BSL konzentriert sich als mittelständisches Unternehmen auf den Public Sector im deutschsprachigen Raum. Wir kennen die Anforderungen und Herausforderungen des Public Sector – seit mehr als 25 Jahren!

Wir bieten ganzheitliche Beratungsleistung mit Mehrwert

Wir schaffen konkreten Nutzen mit klarem Mehrwert für unsere Kunden. Innovative, kundenspezifische Beratungs- und Dienstleistungen für den Public Sector und Non-Profit Organisationen werden komplett von der Strategieentwicklung bis zur Umsetzung angeboten.

Wir sind am
Puls der Zeit

Wir bieten unseren Kunden die optimale Kombination eines modernen Methoden-Sets und ausgewiesener Branchenkompetenz an.

Wir sind
flexibel

Flexibilität ist unser Alltag! Wir arbeiten über ganz Deutschland verteilt und sind stets vor Ort erreichbar, um unseren Kunden die bestmögliche Beratungsleistung zu bieten.

Wir sind
beständig

Wir sehen uns für den langfristigen Erfolg unserer Kunden verantwortlich. Eine vertrauensvolle Partnerschaft, die durch Engagement und menschliche Werte geprägt ist, bildet die Basis für den langjährigen Erfolg.

Wir sind
vielfältig

Die MitarbeiterInnen sind die Grundlage jeder Organisation. Ihre umfassende Einbindung während der Beratung und Umsetzung ist für uns selbstverständlich. Durch Einbringen von vielen Perspektiven und Herangehensweisen können wir qualitativ hochwertige Ergebnisse vorlegen und die erfolgreiche Durchführung des Veränderungsprozesses sicherstellen.

Wir arbeiten
sichtbar

Nur klar gesteuerte Projekte werden erfolgreich. Wir bieten unseren Kunden transparente Steuerung und verständliche Kommunikation von Projektvorgehen und Methodik und bereiten diese so stets auf die erfolgreiche Umsetzung der nächsten Schritte vor.

Wir übernehmen
Erfolgsverantwortung

Entscheidender Faktor für unsere Arbeit ist die persönliche Verantwortung von Gesellschaftern als auch von MitarbeiterInnen für die erfolgreiche Durchführung der Projekte.

Wir sind
leidenschaftlich

Unsere BeraterInnen zeichnen hohe professionelle Kompetenz, Eigenverantwortung, Loyalität sowie eine ergebnisorientierte Identifikation mit dem Kunden aus. Kombiniert mit Begeisterung und Spaß bei der Arbeit entstehen dadurch exzellente Leistungen in einer menschlich geprägten Umgebung.

Wir leben
Qualität

Wir setzen höchste Qualitätsmaßstäbe als Basis für den langfristigen Erfolg. Das ist für uns gelebtes Führungs- und Handlungsprinzip!

Unsere BeraterInnen

Unser Team besteht aus ExpertInnen verschiedener Fachrichtungen, die komplexe Aufgabenstellungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten und so gemeinsam beste Lösungswege finden. Durch die richtige Balance von analytischem Denken und Kreativität, kombiniert mit einem breiten Spektrum unterschiedlicher Erfahrungswerte, profitieren unsere Kunden am besten vom Know-how unserer BeraterInnen.

Mitarbeiterstories

1/2

Alina Hanschow

Senior-Beraterin, Betriebswirtschaftlerin

Die öffentliche Verwaltung ist eingestaubt? Beratung im Public Sector ist langweilig? Für mich ein widerlegtes Vorurteil! Zum einen, weil das eigene private Umfeld dies widerlegt hat und zum anderen, weil die zu bearbeitende Themenvielfalt groß ist. Nach dem Abschluss meines Masterstudiums suchte ich eine Unternehmensberatung, die eine große Projektvielfalt vorwies und dennoch ein überschaubares Team war, sodass ich von Anfang an „mittendrin statt nur dabei“ sein konnte. Genau diese Mischung fand ich bei BSL. Von Beginn an übernimmt man Verantwortung und hat so die Möglichkeit das Projekt aktiv mitzugestalten und eigene Ideen einzubringen. Die Projektvielfalt ist groß – die Lernkurve steil. Von klassischen Organisationsuntersuchungen, über Prozessoptimierung, Aufgabenkritik, Strukturoptimierung bis hin zu E-Government-Konzepten – hier überall kann das eigene Erfahrungswissen eingebracht werden.

2/2

Jörg Krüger

Senior-Berater, Diplom-Kaufmann

Als BeraterIn braucht es eine gesunde Portion Kontaktfreude, Neugierde und Selbstorganisation. Wenn man das mitbringt, ist man bei BSL gut aufgehoben.

Ich habe mich vor über 25 Jahren nicht bewusst für die Beratung im Public Sector entschieden. Mein damaliger Arbeitgeber hatte diesen Bereich im Portfolio und ich habe sehr schnell Gefallen daran gefunden. Inzwischen kann ich sagen: Jedes Projekt ist anders – selbst bei gleichen Themenfeldern – und stellt immer wieder andere Herausforderungen. Dadurch wird kein Projekt langweilig.

Bei BSL bin ich seit sechs Jahren „der Mann mit den Gummistiefeln“, da ich hauptsächlich Projekte aus dem technischen Bereich bearbeite, zum Beispiel Hochbau, Tiefbau, Grünflächen und Bauhof. Die Gummistiefel sind auch nicht wörtlich zu nehmen, sondern sollen nur verdeutlichen, dass wir in den Projekten nah am Aufgabenfeld der Organisation sind und wir uns in die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hineinversetzten, um das bestmögliche Verständnis zu erlangen.